Interaktive Ausstellung über Netzwerke in der Pflegearbeit

Am 23. Juli 2023 – zum Familientag in Oederan – öffnete der ambulante Hospizdienst in der kleinen Kirchgasse in Oederan seine Pforten für eine informative interaktive Ausstellung über die vielfältigen Netzwerke in der Pflegearbeit.

Diese Ausstellung wird auch im August 2023 weiterhin für Interessierte zugänglich sein und bietet weiterhin eine wertvolle Gelegenheit, das Thema Pflegearbeit aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Besucher erhalten Einblicke in das komplexe Netzwerk der Pflegearbeit  und können besser verstehen, wie Unterstützung für zu Pflegende organisiert und möglich ist.

Neben der interaktiven Ausstellung gab es zum Familientag auch einen Informationsstand, an dem die Besucher sich über die Hospizarbeit informieren konnten. Die Mitarbeiter und freiwilligen Helfer des Hospizes standen für Fragen und Gespräche bereit und nahmen sich Zeit für persönliche Anliegen der Besucher. Die Atmosphäre war geprägt von Offenheit und Herzlichkeit, und es konnten gute Gespräche zwischen den Besuchern und den Mitarbeitenden des Hospizes sowie den Ehrenamtlichen geführt werden. Es wurden zudem Überraschungen für Kinder angeboten. Auch konnten Taschen, Bücher sowie Bilder gegen eine Spende erworben werden.

Vielen Dank an alle Spender sowie an alle Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden des ambulanten und stationären Hospizes!